Referenz - Bürogebäude

Projektname

Bürogebäude + Rechenzentrum

Installationsort

Herzogenaurach

Installationsjahr

2017

Leistung der Anlage

 

Art der Anlage

Klimatisierung Neubau eines Bürogebäudes

Geräte

    • 2x TSX244HL Wärmepumpen,
    • 2x TSX061FL Freecooling KWE,
    • 1x TSX536CL Kaltwassererzeuger (KWE),
    • 1x TSX536FL Freecooling KWE,
    • 300x FanCoils (Gebläsekonvektoren AIR und Deckenkassetten LIGHT) 

Beschreibung

Für das neue Hauptquartier eines Sportartikelherstellers in Herzogenaurach lieferte COOLtec Systems im Jahr 2008 insgesamt 9 Kältemaschinen seines Partners HiRef S.p.A. Hiervon versorgen 2 Free-Cooling Maschine das Rechenzentrum, 2 reversible Wärmepumpen den Gebäudekomplex und 5 Maschine die Lüftungsanlagen. Zusätzlich kommen im gesamten Komplex 10 HiRef Präzisionsklimaschränke zum Einsatz.

Bei der baulichen Erweiterung des HQ in Herzogenaurach wurden im Sommer 2017 weitere 6 Kältemaschinen geliefert. 2 Wärmepumpen TSX244HL, 2 TSX061FL mit Freecooling sowie jeweils eine TSX536CL und TSX536FL mit Freecooling. Alle Maschinen wurden in geräuscharmer Ausführung und mit spezieller Pumpensteuerung geliefert. Zusätzlich wurden knapp 300 Gebläsekonvektoren AIR und Deckenkassetten LIGHT in das Bürogebäude eingebaut.